OpenSourceSupport GmbH

Produkte

Da sich unsere Belegschaft hauptsächlich aus "guten Hackern" zusammensetzt und diese in ihrer Freizeit ihre Fähigkeiten und Energie in firmenkompatible Projekte investieren, sind solche nun im folgenden aufgelistet, da wir solche auch supporten respektive vertreiben.

Support

Wir sehen den Support als unser wichtigstes "Produkt". Da dieser von Leuten ausgeführt wird, die tagtäglich an den entsprechenden Systemen mitentwickeln und sich daher damit sehr gut auskennen, ist dieser hoch qualitativ.

Virtualisierung - XEN

In der heutigen Zeit will man, mehr denn je, Energiekosten sparen und seine Resourcen möglichst optimal nutzen.
XEN, ein industriell eingesetztes, hochwertiges aber freies Werkzeug zur Virtualisierung und optimaler Auslastung von Mehrkernsystemen, erfüllt genau diese Forderungen.
Einige unserer Mitarbeiter sind Spezialisten für dieses Produkt und haben es auch in der eigenen Firma im Einsatz.

Mobilität - OpenMoko

OpenMoko ist ein OpenSource-Projekt das sich zum Ziel gesetzt hat den Smartphone-Markt mit einem OpenSource-Handy zu revolutionieren. Es war die Initialzündung für Google um Schritt zu halten und Android auf den Markt zu bringen. Obwohl sich OpenMoko bisher leider nie dermassen im Consumer-Bereich durchgesetzt hat, wie es zB Googles Android oder Apples iOS tat, sind einige aus unserer Firma dennoch nach wie vor von diesem Projekt überzeugt und in der Entwicklung involviert.